Coaching für
Lehrer:innen

Werde die LehrKraft,
die du immer sein wolltest

Du bist Lehrerin oder Lehrer und möchtest...

wieder mit Lust und Begeisterung unterrichten,  rotierst aber im Hamsterrad und weißt vor lauter Arbeit nicht mehr wo dir der Kopf steht.

deine Ressourcen und Fähigkeiten für guten Unterricht nutzen, steckst stattdessen viel Zeit und Energie in Verwaltungsaufgaben.

stark und präsent vor deiner Klasse stehen, Überlastung und Zeitmangel führen aber zu Stress und Frustration.

möchtest positive Beziehungen zu allen deinen Schüler:innen aufbauen, wirst aber täglich mit herausforderndem Verhalten der Schüler:innen konfrontiert.

Dabei kann ich dir helfen!

Mit meinem ganzheitlichen Coaching kommst du zu mehr Kraft und Freude in deinem Lehrer:innenleben!

Ganzheitliches Coaching für Lehrer:innen betrachtet Körper, Geist und Seele als Einheit.

Du

verbesserst dein Zeitmanagement und bewältigst tägliche Herausforderungen

stärkst deine eigenen Fähigkeiten und Ressourcen

findest individuelle Kommunikations- und Konfliktlösestrategien

entwickelst Strategien zur Selbstreflexion 

erreichst deine persönlichen Ziele

Vereinbare gleich ein kostenloses Kennenlerngespräch.
Hier können wir all deine Fragen klären:

Entfalte deine LehrKRAFT – Coachingpakete

Kostenloses Kennenlerngespräch 30 Minuten

Du bist unsicher, welches Coachingpaket das richtige für dich ist? Du hast noch Fragen zum Ablauf oder möchtest mich einfach kennenlernen? Melde dich gleich für ein Kennenlerngespräch an!

Impulscoaching
2 Stunden 

In einem zweistündigen Impulscoaching findest du schnelle Lösungen für deine spezifischen Probleme und individuellen Herausforderungen.

Zum Beispiel möchtest du..

♦ eine spezielle Frage klären und eine gute Lösung für dich finden

♦ ein schwieriges Gespräch, z.B. mit Eltern, deiner Schulleitung oder einer Kollegin vorbereiten

♦ deinen Workflow und Routinen strukturieren und optimieren

240 Euro

Basiscoaching
5 Stunden

Das Basiscoaching bietet individuelle Begleitung bei deiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Zum Beispiel möchtest du..

♦ Strategien und Rituale für mehr Entlastung und Achtsamkeit im Schulalltag entwickeln

♦ Klarheit über dich und deine Rolle als LehrKraft erhalten, indem du deine Stärken und Schwächen           kennst 

♦ fürsorglich mit dir selbst, deinem Körper und deinem Sein umgehen


550 Euro

Intensivcoaching
8 Stunden

Das Intensivcoaching bietet dir Zeit und Raum für eine tiefgehende Bearbeitung von Themen, die langfristige Veränderung und Wachstum fördern sollen.

Zum Beispiel möchtest du..

♦ tiefgreifende Glaubenssätze ablegen und dir neue Denk- und Erlebensweisen erlauben

♦ dein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein stärken

♦ Reflexionsräume schaffen, um deine Lehrerpersönlichkeit zu entdecken und weiterzuentwickeln

800 Euro

Du möchtest mich persönlich kennenlernen?

Buch dir hier dein kostenloses Kennenlerngespräch. Du hast in diesem Gespräch die Gelegenheit, mir über deine aktuellen Herausforderungen im Schulalltag zu erzählen und wobei du dir Unterstützung wünschst.
Wir überlegen dann gemeinsam, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte.

Ich freue mich auf dich!

Ich bin Mara Walch!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Schulalltag für uns Lehrer:innen täglich neue, unvorhergesehene Herausforderungen auf der fachlichen, aber besonders auch auf der persönlichen Ebene bereit hält.

Als ganzheitliche Coachin und psychoanalytische Beraterin kann ich dich bei der Bewältigung dieser Herausforderungen gezielt unterstützen.

Mara Walch beim ganzheitlichen Coaching für Lehrer

Was ist ganzheitliches Coaching für Lehrer:innen?

Ganzheitliches Coaching betrachtet den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele und berücksichtigt dabei alle Aspekte des Lebens einer Person. Im Falle von Lehrer:innen geht es darum, nicht nur ihre fachlichen Fähigkeiten zu stärken, sondern auch ihre persönliche und emotionale Entwicklung zu fördern. Durch ganzheitliches Coaching kannst du deine Stärken und Schwächen erkennen und an ihnen arbeiten, um so wieder mehr Gelassenheit, Kompetenz und Freude in deinem Lehrer:innenleben zu erlangen.

Was macht ein ganzheitlicher Coach für Lehrer:innen?

Als ganzheitliche Coachin gehe ich grundsätzlich davon aus, dass du viele Antworten auf deine Fragen selbst in dir trägst und mit meiner Hilfe Zugang dazu findest.  In einem ganzheitlichen Coaching gibt es keine starren Regeln oder ein einheitliches Konzept nach dem alle Sitzungen ablaufen. Vielmehr geht es darum, deine individuellen Bedürfnisse und Ziele zu erkennen und auf dieser Basis ein maßgeschneidertes Coaching-Programm für dich zu entwickeln. 

Was machen wir im ganzheitlichen Coaching für Lehrer:innen?

In unserem gemeinsamen Coaching konzentrieren wir uns auf die Beantwortung deiner Fragen und die Lösung deiner Herausforderungen mit Hilfe von klassischen Coaching-Methoden, wie bspw. speziellen Fragetechniken. Aufgrund meiner psychoanalytischen Beraterausbildung kann ich auch – wo passend – auf Methoden zurückgreifen, die helfen deine unbewusste Ressourcen zu aktivieren.

Vereinbare gleich ein kostenloses Kennenlerngespräch.
Hier können wir all deine Fragen klären:

Sind wir schon verbunden?

Hier erhältst du regelmäßig einfach umsetzbare Tipps und Strategien, um deine Arbeitsbelastung zu bewältigen, Unterrichtsstörungen souverän zu meistern und Zeit für deine eigenen Bedürfnisse zu schaffen.

Besuche mich auf deiner Lieblingsplattform

Frau am Computer